Craniofrau Craniosacral Therapie Basel Logo
Craniosacral Therapeutin Franciska Keller

Franciska Keller – Craniosacral Therapeutin Cranio Suisse®

Franciska Keller, Craniosacral Therapeutin, Traumatherapeutin

«In der Craniosacral Therapie wird für die Menschen erlebbar, wie das autonome Nervensystem zu einer tieferen Ruhe finden kann. Ihr Vertrauen in das Auf und Ab des Lebens vergrössert sich, oft gehen Schmerzen weg, und die Psyche findet ein neues Gleichgewicht.»

Beruflicher Werdegang

Um die Menschen in ihrer Ganzheit anzusprechen, habe ich nach meiner Tätigkeit als Sozialarbeiterin den Weg zur Craniosacral Therapeutin eingeschlagen. Der Moment, in dem Körper, Geist und Seele zusammenkommen, fasziniert mich. Diese beeindruckenden natürlichen Prozesse des lebendigen Organismus mitzuerleben, bereitet mir grosse Freude.

Die Craniosacral Therapie wird durch meinen Hintergrund in der psychosozialen Arbeit ergänzt. Insbesondere bei der Behandlung aufgrund von psychosomatischen Beschwerden, Trauma und Gewalterfahrungen oder beim Coaching in Erziehungsfragen. In meiner Freizeit bin ich viel in der Natur unterwegs, am Beobachten und Zeichnen.

Meine Praxis, die ich mit der Osteopathin Myriam Granert teile, liegt im Herzen von Basel. Ich bin Mitglied des Berufsverbandes Cranio Suisse und KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat. Zusätzlich zu meinen Qualifikationen in Craniosacral Therapie und medizinischen Grundlagen habe ich Diplome in Sozialarbeit und Gender Management.

Postgraduate-Kurse

Ausbildungen